Das Konzept von Backlinks bedeutet einen Rückwärtslink. Angenommen, es gibt einen Link zur Seite X. Und dieser Link befindet sich auf einer anderen Ressource Y. In diesem Fall spricht man von Backlinks. Backlinks gelten immer noch als eine der effektivsten Methoden zur Ressourcenoptimierung.

Die Auswirkungen von Backlinks auf die Webseite-Promotion

Bei der Suche nach Promotion kann die Verwendung von Backlinks auf zwei Arten wahrgenommen werden. Bei der Suche nach einer Webseite wird die Bewertung anhand von zwei Bedingungen gebildet. Die erste Bedingung ist die Anzahl der Backlinks der Seite. Wenn die Anzahl der zu der Seite führenden Backlinks zunimmt, nehmen auch die Ressourcenpositionen entsprechend zu.

Vergessen Sie jedoch nicht das Thema der Webseiten. Wenn sich das Thema der Seite Y vom Thema der X unterscheidet, wird der Link zur Ressource X als Spam erkannt. Bei Vorhandensein einer großen Anzahl solcher Links kann die Ressource X aus der Suchmaschinendatenbank ausgeschlossen werden. Fazit: Das Thema der Backlinks, die auf andere Ressourcen gesetzt werden, sollte dem Thema der Webseite, die beworben wird, ähneln. Das heißt, der SEO-Optimierer muss die Spender so auswählen, dass die Themen der Seiten miteinander verknüpft werden.

Eine weitere Bedingung ist das Gewicht des Backlinks. Das Gewichtskonzept entsteht, wenn eine dritte Seite in einer Beziehung zusammenkommt. Sie kann als Z bezeichnet werden. Backlinks werden ebenfalls auf dieser Ressource platziert. Bei unterschiedlichen Rängen der Seiten Y und Z, werden diejenigen Backlinks das größte Gewicht haben, welche auf der Seite befindet, die eine höhere Position in den Suchergebnissen für diese Anforderung hat.

Mit anderen Worten, die größere Gewichtung der Backlinks führt bei der Suche fast immer zu einer Erhöhung der Rangfolge für die Seite X. Sie sollten jedoch nicht darauf hoffen, dass die Website mit einem hohen Gewicht an Backlinks stets eine hohe Position einnimmt. Die letzte Instanz zur Kontrolle von Informationen auf einer Webseite ist ein Moderator, der eine Person und keine Maschine ist. Der Moderator kann die Seite in der Ausgabe filtern, wenn der Inhalt nicht für Besucher bestimmt ist.

Backlinks für die SMM- und SMO-Optimierung

Backlinks sind wahrscheinlich eine nützlichere Methode zum Entwickeln einer Ressource in Online-Communities als in SEO. Wenn Sie im Forum einen Backlink setzen, besuchen immer mehr Menschen die Ressource im sozialen Netzwerk. Das Thema von Seite X und der Community sollte sich nicht unterscheiden, denn hier gibt es auch Moderatoren, die die Ähnlichkeit von Forumsproblemen und veröffentlichten Informationen nachverfolgen. Wenn der Inhalt des Forums nicht mit den Problemen der Webseite übereinstimmt, auf die der Link gesetzt wird, wird ein solcher Backlink sofort entfernt. Schließlich gibt es bestimmte Regeln, um Links zu Ressourcen zu setzen.

Bei der SEO-Promotion einer Seite in beliebten Foren ist die Anzahl der Backlinks sehr wichtig. Je mehr Links gesetzt werden, desto mehr Aufmerksamkeit wird auf sie gerichtet. Das Gewicht des Backlinks entspricht in diesem Fall dem Ruf des Community-Mitglieds. Wenn Abonnenten keine Spam-Links mögen, können sie ein solches Mitglied mit Aggressionen behandeln und manchmal sogar den Optimierer aus der Community verdrängen. Schließlich nehmen ihn die Teilnehmer nicht als Optimierer wahr. Er ist ein gewöhnlicher Mensch in einer Gruppe.

Beim Auferlegen von Spam-Informationen können Menschen negativ reagieren. Daher sollte der Optimierer an der Beliebtheit der Gruppe verdienen oder Interesse wecken. Dann ist das Ergebnis der Entwicklung der Ressource viel positiver als bei der herkömmlichen Suchmaschinenoptimierung.